Donnerstag, 8. August 2013

Ich beschäftige mich gerade mit Overlocknähmaschinen. Ich selbst besitze bisher nur eine Nähmaschine die ich schon seit meinem 15. Lebensjahr habe und die auch eigentlich ein Einsteigermodell ist. Also ist es jetzt an der Zeit sich mal zu verbessern :). Mit einer Overlocknähmaschine kann man Nähen, Schneiden und Versäubern in einem Arbeitsgang. Also die perfekte Naht wenn man so will :). Mit einer normalen Nähmaschine muss man diese Schritte nacheinander machen und selber schneiden, ABER eine Overlockmaschine ersetzt keine normale Nähmaschine. Ich habe eben noch herausgefunden dass es auch eine Coverlock-Nähmaschine gibt … damit kann man Säume machen, aber eine Maschine die beide Funktionen hat kostet 1.500€ wie ich das jetzt auf die Schnelle gesehen habe ... bisschen zu viel für meine Bedürfnisse.
Also heißt es für mich, eine super Overlockmaschien zu kaufen und eine Nähmaschine die so zu sagen für Fortgeschrittene ist :). Dann geh ich mal auf die Suche und bis dahin muss noch ein wenig sparen ;). Hier noch ein paar Stiche, dass ihr wisst was eine Overlock alles könnte. Der Rollsaum fehlt hier noch, auch eine super Funktion wie ich eben erfahren habe, gibt es aber auch als Fuß (Rollsaumfuß) für eine normale Nähmaschine.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen