Sonntag, 18. August 2013

Heute gibt es was für die Köche unter uns :) Roulade im Bratschlauch! Ihr braucht für 2 Personen ca. 3 Rouladen, meine sind vom Schwein. Ich brate Zwiebel an, dann werden die Rouladen gewürzt mit Fleischwürzer und Pfeffer. Rouladen mit Senf mittelscharf bestreichen, Zwiebeln und Saure Gurke (in Streifen geschnitten) drauf legen und zusammen rollen. Mit ein paar Holzspiesen feststecken. Dann würze ich die Rouladen noch von außen und streiche Honig oben drauf. Die Rouladen in den Bratschlauch, ich kaufe da immer eine ganze Rolle und schneide den Schlauch so ab wie ich ihn brauche. Dann kommen noch 100ml Wasser mit 1 Tl Brühe rein und 100ml Rotwein. Das kommt jetzt bei 180 Grad für 1 1/2 Stunden in den Ofen. Die Flüssugkeit verdampft nicht und wird auch nicht dick. Also mache ich dann noch eine Mehlschwitze mit Tomatenmark und schütte alles aus dem Beutel dazu, noch ein wenig würzen und fertig :)!
So, hier jetzt noch das Bild danach :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen