Freitag, 3. April 2015

Welcher ist der richtige Beton für Beton-Deko?


Das erste Mal habe ich mit diesem Beton von opitec 2 Schmuckschalen hergestellt und diese sind wirklich gut gelungen, also wollte ich mehr machen, aber 1kg ist schnell ausgeschöpft. Für 1kg = 8€ zu bezahlen war mir ein wenig viel. 

Also bin ich in den Baumarkt gefahren und stand ein wenig verloren in der entsprechenden Abteilung, was es da nicht alles gab Beton, Beton-Estrich, Zement, Zementmörtel, .... und somit bin ich erstmal ohne irgendetwas gekauft zu haben wieder nach Hause gefahren. Da kam mir dann mein Schwiegervati (gelernter Maurer) in den Sinn und wie sich rausgestellt hat, ist genau das was ich suche Beton-Estrich. Meine Anforderung war so fein wie möglich und ich wollte eine glatte Oberfläche haben. Beton-Estrich kostet max. 5€ auf 30 oder 40kg, ich hatte Glück und habe übrig gebliebene 8kg von meinem Schwiegervati bekommen :) und so konnte es weitergehen!

1 Kommentar:

  1. Wow richtig cool...wollte schon immer mal einen kleinen Wellen- Brecher als Buchhalter basteln aber habe noch nie was von dekobeton gehört. Vielen Dank für den Tipp

    AntwortenLöschen